2007

12. Dezember 2007

ein Geburtstagspony 
 


11. Dezember 2007

Heute bekamen die restlichen Stuten die neue Raufe   


Bilder zu den Bauarbeiten

und drainiert 
und der grosse Stutenauslauf (ca. 6000qm) wird abgeschoben  
gleichzeitig entsteht eine neue Raufe 
...und die nächste Baustelle ist eröffnet 
 
Entstehung des grossen Stutenlaufstalls: 
Vorher:  Währenddessen:  Nachher: 
 
 
 
 


01. Dezember 2007

Heute (!) wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir in der angegebenen Telefon- und Faxnummer einen Fehlerteufel sitzen hatten - selbstverständlich haben wir dies sofort geändert. Kontakt    


24. November 2007

Heute sind die Mutterstuten mit den Jungpferden in den neuen Stall eingezogen    


23. Oktober 2007

Nachfolgend eine Liste der heute online gestellten Videos:

(Einige verdanken wir freundlicherweise einer lieben Kundin, welche leider im Regen bei uns war - diese Videos erkennen Sie am "©DK")

Kolur
Kolur-Kinder
Naskur
Kafteinnsson
Kafteinnsson-Kinder
Stóri-Þyrill
Fagri
Kol-Lítur

Die bereits vorhandenen Videos kennen Sie schon?

Kaldi
Dagur
Dagur-Kinder
(bitte nach unten scrollen)
Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen Videos um Amateur-Aufnahmen handelt!
 
 


18. Oktober 2007

Wir haben wieder einen Nachmittag beim Fotografieren verbracht - die Ergebnisse finden Sie auf diversen Seiten, wie:

Bildergalerie
Stuten
Fohlen 2006 / 2007
Nachfahren Kolur
Nachfahren Naskur
Nachfahren Kafteinnsson
Pension  
 


12. Oktober 2007

Wir haben die Homepage komplett überarbeitet und die Termine 2008 weitgehenst festgelegt.

Hierbei haben wir eine neue Rubrik erstellt, Downloads, die Sie im Service finden. Hier sind alle aktuellen Formulare und Prospekte im pdf-Format hinterlegt.

Zusätzlich gibt es ab dem Jahr 2008 zwei neue Kurse:

Reiten und Heimwerken für die selbstbewusste Frau

und

das Frauenferienwochenende

klicken sie einfach mal auf die Links...

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern und Entdecken,

Ihr VindFaxi-Team  
 


10. Oktober 2007

So langsam verändert sich unser Hof zu unseren Gunsten. Die ersten Bauarbeiten sind sogar schon abgeschlossen, andere haben immerhin schon begonnen.

An diesen sichtbaren Veränderungen wollen wir Sie gerne teilhaben lassen und werden ab jetzt in loser Reihenfolge die baulichen Fortschritte fotografisch dokumentieren.  
 


21. September 2007

21. September 2007
Fohlenbrennen und Tag der offenen Tür


Mit einem traumhaften Sonnenschein begann der Tag und diese Sonne begleitete uns durch den ganzen Tag!

Die Vorbereitungen waren - so kurz nach dem Umzug - nicht ganz einfach zu bewerkstelligen und wir waren sehr froh über so viele Helfer und Helferin, welche kurz vor Beginn der Veranstaltung sogar noch unsere Flagge bügelte!

Wir alle wurden auch belohnt: Zahlreiche Zuschauer kamen und besichtigten den neuen Hof in Möckmühl. Sehr interessante Kontakte konnten geknüpft werden und etliche Kinder genossen das Ponyreiten ohne Ende.
Es gingen dermassen viele Kuchen (der übrigens extrem lecker war, danke schön!) "über den Tisch", dass dieser Stand bereits um 16.00 Uhr geschlossen werden musste und die Herrschaften vom ZfDP erstmals nach so vielen Jahren ohne Verköstigung blieben.

Die Beurteilung der Fohlen verlief in gewohnt kompetenter Weise und wurde wieder vom Zuchtleiter, Herrn Britze, des ZfDP vorgenommen - wenn dieser auch erstmalig zu spät kam, weil er im Stau steckengeblieben war.

Seine Begründungen kommentierte Herr Britze in so einfacher nachvollziehbarer Weise, dass jeder Zuschauer verstand, wie sich die Beurteilungen zusammen setzen.

Auch das nachfolgende Brennen der Fohlen funktionierte reibungslos und so mancher Zuschauer war begeistert, weil die Fohlen diese Prozedur ohne jegliches Zappeln und in völliger Ruhe über sich ergehen liessen.

Zum Abschluss zeigten wir den jetzt 2-jährigen Junghengst Fagri-Þeytur von VindFaxi zur Vorkörung und freuten uns über dessen Beurteilung, die sehr positiv ausfiel - schliesslich erwarten wir im kommenden Jahr die ersten Nachkommen diesen Sohnes von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof!

Kurzum: Es war ein sehr erfolgreicher Tag, der sicher noch vielen lange in Erinnerung bleiben wird!

Die Bilder und die Ergebnisse finden Sie unter Turniere- & ähnliche Erfolge 2007

15. September 2007

Nachdem definitiv feststand, dass wir nicht in unser altes Quartier in Schwäbisch Gmünd zurückkönnen, haben wir nach langer Suche nun den richtigen Standort für uns gefunden.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch recht herzlich bei den Familien Blau und Hofmann für Ihre tatkräftige Unterstützung und intensive Mithilfe.  
 


19. August 2007

Endlich ist unser letztes Fohlen diesen Jahres von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof geboren.
Damit hat der 2-jährige Fagri-Þeytur einen Vollbruder bekommen, der sogar noch kräftiger und kompakter als dieser ist.

Die ersten Bilder finden Sie unter Fohlen 2007 und Nachkommen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof  
 


14. August 2007

Heute Nacht ist Kafteinnsson mind. zum 14. ten Male Vater geworden! Ein Rappwindfarbenes Stutfohlen von Spóla erfreut uns diesmal mit seinen lustigen Sprüngen.
Dies freut uns umsomehr, da wir im letzten Jahr einen windfarbenen Vollbruder dazu verloren haben.

Die ersten Bilder finden Sie unter Fohlen 2007 und Nachkommen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof  
 


11. August 2007

Unsere HP "schmierte" immer wieder ab und so haben wir uns nun entschlossen, erst einmal den Provider zu wechseln und zusätzlich noch eine .de-Adresse hinzuzukaufen.
Wir hoffen hier auch bezüglich des zugespamten Gästebuches besser betreut zu werden.
Durch den kompletten Wechsel ist das Gästebuch nun wieder einmal erfolgreich auf dem Stand Sommer 2006, was uns wirklich auch sehr ärgert, denn es waren so tolle Einträge vorhanden...
Wir bitten dies zu entschuldigen!
Herzlichst Ihr Team VindFaxi

28. Juli 2007

Heute sind noch einmal ein paar Gaststuten zu Dagur gekommen, während die letzte Stute der anderen Hengste erst vor wenigen Tagen abgereist sind.
Höflich, wie wir es inzwischen von Dagur gewöhnt sind, begrüsste er auch diese Damen und wir hoffen mit den Besitzern, dass sie ebenso tragend werden, wir die Stuten, die inzwischen wieder zu Hause sind.  


14. Juli 2007

14. Juli 2007
Hausturnier Bautzenhof


Toll, einfach nur toll war die Atmosphäre auf diesem Eintages-Turnier!
Vom supernetten Empfang über die freundliche Betreuung bis zur herzlichen Verabschiedung - es passte alles! Dabei wollten wir eigentlich nur 2 Newcomer in stressfreier Umgebung etwas Turnierluft schnuppern lassen. Doch, weil das Bautzenhof-Team schon zur Anmeldung so bemüht war, meldeten wir dann noch 2 weitere Pferde.
Dass 4 Pferde auf einem Eintages-Turnier, an dem auch alle Finale gleich geritten werden, etwas sehr stressig wird, merkten wir dann erst, als wir schon mitten drin waren und der Zeitplan - trotz allen guten Willens - nicht mehr zu halten war.
So können wir Ihnen von diesem Turnier fast keine Bilder zeigen, weil wir schlicht nicht mal dazu kamen, bei unseren eigenen Pferden zuzusehen.
Unsere Hektik hatte sich dann leider auch etwas auf die Pferde übertragen. Während Kolur der Ansicht war, der ganze Turnierplatz sei nun sein Harem und dies auch lautstark verkündete, verliess Frekja im Finale etwas die Kraft und Hlói fand sowieso alles nur schrecklich. Die einzige - von der wir anderes erwarteten - die völlig cool und gelassen ihre Runden drehte, war Harpa.

Ein paar wenige Bilder und die Ergebnisse findet Ihr unter Turniere- & ähnliche Erfolge 2007  


18. Juni 2007

So ganz haben wir unsere HP noch nicht wieder im Griff, denn unser Gästebuch wird immernoch massiv zugespamt. Da wir noch kein wirklich funktionierendes Programm gegen die Spam-Einträge gefunden haben, landen leider auch positive Einträge im Nirwana.
Wir bitten dies zu entschuldigen und seien Sie sich sicher: Wir arbeiten daran!
Herzlichst Ihr Team VindFaxi

02 Juni 2007

Am hellichten Nachmittag wurden wir von den Nachbarn zur Weide gerufen, auf der die einzig pünktliche Stute diesen Jahres - mit reichlich Publikum - ein extrem langbeiniges Stutfohlen gebar. Flipa hatte sich einen sehr kalten Tag in diesem bisher doch eher heissen Jahr ausgesucht. Natürlich haben wir in der Aufregung den Fotoapparat vergessen...

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2007 und Nachkommen von Stóri-Þyrill von VindFaxi  
 


30. Mai 2007

Heute Nacht hätten wir beinahe ein Fohlen verloren. Doch die Stute rief lauthals um Hilfe und so schafften wir es gemeinsam einem kräftigen Rapphengst den Start ins Leben zu ermöglichen.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2007 und Nachkommen von Naskur-Skjóni vom Wiesenhof  
 


27. Mai 2007

Dagur frá Efri-Rauðalæk ist gesund und munter bei uns angekommen und wird sich nun den Stuten widmen, die seine Herde ausmachen.

Wir sind von seiner Höflichkeit, seinem respektvollem Umgang und seinen Gängen, die er freilaufend locker zeigt, nur begeistert und freuen uns zusammen mit den Besitzern der "fremden" Stuten sehr auf die Fohlen im kommenden Jahr!

Sobald sich das Wetter wieder ändert, werden wir neue Fotos machen.

PS.: Haben wir gemacht... siehe
Bildergalerie und bei Dagur selber...  
 


23. Mai 2007

Heute Nacht wurde das 3. der 5 in diesem Frühjahr erwartete Fohlen geboren. Diesmal ein windfarbenes Stütchen von Kafteinnsson.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2007 und Nachkommen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof  
 


19. Mail 2007

Mit exakt 24 Stunden Unterschied sind die ersten 2 Fohlen diesen Jahres geboren. Zwei wuschelige, kerngesunde und quicklebendige Hengstfohlen duften wir begrüssen - einen Rappen von Kolur und wieder einen Windfarbenen von Kafteinnsson.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2007 und Nachkommen der Hengste Kafteinnsson vom Gut Lindenhof und Kolur vom Gut Lindenhof.  
 


15. Mai 2007

Durch einen heftigen technischen "Knockout" war unsere HP nun einige Tage völlig durcheinandergeraten.
Leider sind dadurch sämtliche Zählerstände wieder auf Null gesetzt worden, sowie wir das regelmässige Backup offensichtlich vernachlässigt haben, denn auch unser Gästebuch wurde auf den Stand Sommer letztes Jahr zurückgesetzt.
Wir hoffen nun jegliche Pannen und Fehler wieder behoben zu haben und entschuldigen uns für die Umstände!

07. April 2007

Bereits am 07.04.07 ist das erste Fohlen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof in diesem Jahr geboren.
Ein rappwindfarbenes (bisher sein 7.tes von 9 Fohlen) Hengstfohlen namens "Ægir". Wir gratulieren seiner Züchterin und Besitzerin ganz herzlich zu dem kräftigen, gesunden Kerlchen!

Bilder finden Sie unter den Nachkommen von Kafteinnsson.  
 


26. April 2007

Ab heute ist es amtlich:

Der vielversprechende Junghengst Máni von Roetgen (siehe Nachkommen von Dagur) steht zum Verkauf! Stattdessen bekommen wir ab dem 20. Mai 2007 den Elite-Hengst Dagur frá Efri-Rauðalæk zum Deckeinsatz auf das Gestüt VindFaxi.

Wir freuen uns sehr, mit Dagur nicht nur einen Spitzenvererber (Dagur ist Deutschlands höchtbeurteiltester (IPO) Galsi-Sohn!) einsetzen zu können, sondern auch in Süddeutschland einen Elite-Graufalb-Hengst anzubieten, der bisher in seiner zahlreichen Nachzucht (auch aus Fuchsstuten) nur Graufalben, einigen Braunfalben, wenige Braunen und Rappen vorweisen kann.

Inzwischen wurde Dagur auch auf seine Farbvererbung getestet und er hat nachweislich kein Fuchsgen, kann also - je nach Mutter - nur Rappen, Braune und Falben aller Schattierungen vererben.

Und eines ist allen gemein:
Die unwahrscheinlich starke Hinterhand, die schöne Halsung mit guter Ganaschenfreiheit, der immer taktklare Naturtölt und oft fliegende Rennpass!  
   
     


 
 


30. Januar 2007

Da uns die Bauaufsichtsbehörde den berühmten "Strich durch die Rechnung" gemacht hat (Kyrill hats bestätigt!), mussten wir die Pferde kurzfristig in ein anderes Winterquartier umplatzieren. Der Betrieb läuft aber weiter wie gehabt. Die ersten Pferde sind bereits wieder im Training und wir freuen uns über jeden und jede, die uns besuchen kommen möchte!

Bilder