2010

Dezember 2010

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein durchwachsenes Jahr, in dem sich glückliche Höhepunkte mit traurig-enttäuschenden Ereignissen die Hand gaben.

Wir haben wieder einmal Menschen diverser Schattierungen kennengelernt. Waren freudig überrascht von Freunden, die wirklich Freunde sind und nicht wirklich erstaunt über die, die versuchen aus dem letzten Pfennig noch eine Mark zu machen.

Alles in Allem würden wir jetzt noch gerne die Lebensbedingungen für unsere restlichen Pferde verbessern, bzw. für diese neue Familien finden, dann wären eigentlich alle glücklich und zufrieden.

Glück und Zufriedenheit wünschen wir auch allen, die uns auch in diesem letzten Jahr so treu und freundschaftlich zur Seite standen!!!



November 2010

Der erste Schnee fällt und die Jungs mussten schon das erste Mal umziehen...     
die Stuten im Offenstall 


Oktober 2010

Der Umzug ins Privatleben ist vollzogen.

Die meisten Pferde haben einen tollen neuen Platz und eine klasse Familie gefunden. Die Pferde, die noch nicht verkauft sind, bevölkern verschiedene Pensionsplätze und es ist anstrengend, sie alle reihum zu besuchen.



September 2010

Es ist nun amtlich, das Gestüt wird komplett aufgelöst und wir werden zum 01. Oktober 2010 mit den noch verbliebenen Pferden den Hof verlassen.

Der Betrieb ist bereits eingestellt und auch die letzten Pensionäre sind nun in ihren neuen Ställen angekommen und fühlen sich dort sichtlich wohl.

Für all' die entstandenen Wirren und Mühen der letzten Monate möchten wir uns hermit herzlichst entschuldigen und gleichzeitig für Euer Verständnis, Eure Treue und Eure Geduld danken!!!

03. August 2010

Auch dieser kleine Mann, der nicht windfarben werden wollte, kam knapp eine Woche früher als geplant. Vorläufig das letzte Kol-Lítur-Kind und überhaupt letzte Fohlen unserer Zucht.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Kol-Lítur von VindFaxi  


22. Juli 2010

Uns fällt auf, dass die Frühjahrskinder sich oft etwas länger Zeit lassen, die Spätsommerkinder sich jedoch früher auf den Weg zu machen scheinen. Knapp 1,5 Wochen vor dem errechneten Termin kam das letzte Þyrill-Kind ganz in Mamas Farbe zur Welt!

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Stóri-Þyrill von VindFaxi  


24. Mai 2010

Endlich sind normale "warme" Ausritte wieder möglich     


05. Mai 2010

Heute bekamen wir die Nachricht von der Geburt des letzten Kaftein-Kindes unserer Zucht, ein kleiner Mausfalbe

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof  


03. Mai 2010

Gleich einen Tag später kam der nächste Rapphengst - farblich ebensowenig eine Überraschung, denn bei diesmal sogar 2 reinerbigen Rappen konnten wir nichts anderes erwarten.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Stóri-Þyrill von VindFaxi  


02. Mai 2010

Riesengross erscheint uns der Rapphengst, den Villimey uns schenkte! Das vorläufig letzte Kolur-Kind unserer Zucht.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Kolur vom Gut Lindenhof  


29. April 2010

Ein traumhaft hübsches Mädchen blinzelte uns heute Nacht an...

Ganz die Grossmama!

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof  


27. April 2010

Ein einzigartig gezeichneter Scheck-Hengst war mal wieder die Überraschung des Tages!

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Nachkommen von Kolur vom Gut Lindenhof 


25. April 2010

Das erste (und einzige) Fohlen von Dugur von Roetgen ist heute morgen geboren. Eigentlich schade, er hat sich bombastisch vererbt, wird aber nun als Wallach vermutlich das glücklichere Leben führen.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2010 und Dugur von Roetgen  


April 2010

Im Zuge der geplanten Auflösung des Gestütes, bieten wir ab sofort keine Bedeckungen durch unsere Hengste mehr an.
Die Reitschule und der Beritt wird per 01. Juli 2010 eingestellt werden.
Pensionäre werden gesondert informiert.

Ab sofort stehen sämtliche Pferde des Gestüts (teils im Auftrag) zum Verkauf.

24. März 2010

Der Schnee ist endlich weg! 


08. März 2010

Noch immer ist kein Ende dieser Schneemassen abzusehen - die Pferde stehen noch im vollem Pelz und geniessen die klare Luft 


27. Januar 2010

...nur die Pferde geniessen es sichtlich...   


09. Januar 2010

Wir versinken seit 2 Monaten im Schnee und müssen alle Aktivitäten in die Halle verlagern...