Details Hengste-Wallache

Kolur

Kolur

geboren 1990 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Alles, was es über Kolur zu sagen gibt, finden Sie in unserer Hengstinformation zu Kolur vom Gut Lindenhof .

Er ist sehr fein zu reiten, ausdauernd und gerade dressurlich sehr gut ausgebildet. Trotz seines Alters ist er gesund und belastbar. Sein Umgang mit Stuten und Fohlen ist einmalig und bisher hat er eigentlich jede Stute tragend bekommen. Zudem ist er so sozial, dass er problemlos auch mit Junghengsten und/oder Wallachen zusammenstehen kann.

Er bringt zuverlässig töltende Fohlen und wäre gerade für Zuchtanfänger ein Schnäppchen. Aber er wäre auch ein ganz toller und feiner Freizeitkamerad und wünscht sich vermutlich wenig mehr, als eine Person, die sich explizit mit ihm beschäftigt.

Selbstverständlich könnte er auch kastriert werden.
Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien.  


Sígauni

Sígauni

geboren 2001 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Alles, was es über Sígauni zu sagen gibt, finden Sie in unserer Hengstinformation zu Sígauni von VindFaxi.

Sígauni ist aufgrund seiner beschriebenen Sehnenverletzung niemals reitbar. Aber er ist durchaus in der Zucht einsetzbar. Seine bisherige Nachzucht entspricht auch den Erwartungen, die in seine Abstammung und freilaufend gezeigte Eigenleistung gesetzt wurde. Sein Umgang mit Stuten und Fohlen ist tadellos und bisher hat er eigentlich jede Stute tragend bekommen. Zudem ist er sozial, dass er problemlos auch mit Wallachen zusammenstehen kann. Er stand nun auch 3 Jahre mit Junghengsten zusammen. Extrem verträglich mit Hunden. Ein absolutes Haus- und Hof-Familienpony.

Auch er bringt zuverlässig töltende Fohlen und wäre gerade für Zuchtanfänger ein richtiges Schnäppchen.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien.